Korrektur der Brustvergrößerung bei Männern
Die männliche Brust ist vergrößert und wird zu einer weiblichen Form, der sogenannten Gynecomastia. Es beginnt in der Regel bei der Adoleszenz und kann durch hormonale Läsionen, später verwendete Steroidhormone oder durch die Einnahme verschiedener Nagetiere verursacht werden. Obwohl sich die Patienten hauptsächlich wegen formaler Deformität zur Operation einfinden, ist es unbedingt erforderlich, dass dies geschieht, um endokrinologische Untersuchung Klärung der hormonellen Beziehungen. Die männliche Brust besteht aus einer kleinen Drüsenpopulation, ähnlich einer größeren flachen Scheibe, mit ansaugenden Bindegewebe-Hecken. Die Drüsen durchqueren die Brustkorbwand ohne scharfe Umrandung in das Fettgewebe, das sich entlang der Ränder ausbreitet. Das Wachstum des Fettgewebes kann durch Fettextraktion eliminiert werden, aber harte Drüsen können nur durch einen chirurgischen Eingriff drastisch entfernt werden. Nach einem chirurgischen Eingriff ist ein Schrumpfen der Haut zu erwarten, eine Verkleinerung der Haut und das Heben des Euters sind selten erforderlich. Die Haut wird kreisförmig reduziert. Da die Narben an der Brustwand sehr verwirrend sein können, versuchen wir, mit möglichst wenig sichtbaren Narben zu arbeiten. Nur bei vollständig entwickelten Brüsten, in der Regel ab dem Alter von 18 bis 20 Jahren.
Die Operation wird nach einer eingehenden Voruntersuchung durchgeführt, die den Endokrinologie-, Mammografie- oder Brust-Uh-Test oder andere für die Anästhesie erforderliche Tests wie Labor, EKG, MRTG, falls erforderlich, oder den Blutgruppen- + Rh-Test umfasst.
Chirurgie wird in der Vollnarkose durchgeführt.
Zur Fettextraktion wird das Fettgewebe mit einer Kochsalzlösung infiltriert, die ein Vasokonstriktionsmittel oder Lokál anaesteticum enthält.
Während der Operation wird der gesamte vergrößerte männliche Bruststock, das an den Rändern verbliebene Fettgewebe, das Konturfehler verursacht, durch Fettentzug aus einem halbkreisförmigen Schnitt an der unteren Grenze des Bumbudsgerichts entfernt. Der Grad der Fettabsorption wird durch die Dicke der zu bildenden Kontur und des im übrigen Brustkorb sichtbaren subkutanen Fettgewebes bestimmt. Die Wundhöhle wird entleert, die Wundkanten werden laminiert und die Haut wird mit einer einzeiligen Schnittschweißnaht verschlossen. Die entnommene Probe wird zur histologischen Untersuchung geschickt, auch wenn kein Tumorverdacht besteht, da bösartige männliche Brusttumoren am schlechtesten zu Beginn auftreten.
Nach dem Eingriff wird ein Kompressionstuch platziert, das 4-6 Wochen rund um die Uhr getragen werden sollte. Schweißnähte werden nach 10 bis 14 Tagen entfernt, während das Schweißen in der Wunde erfolgt und zu bestimmten Zeiten ersetzt wird. Nach dem Schweißen ist das Baden zulässig.
Nach dem Schweißen wird eine Behandlung der Narbe mit Silikoncreme oder Tapas empfohlen, wobei im ersten Sommer ein verbesserter Lichtschutz empfohlen wird.
In unterzubereiteten und fettsaugenden Bereichen können Unterfusionen auftreten, und ihre Absorption kann durch Heparin-haltige Sahne angeregt werden. Wenn die Oberfläche nicht mehr berührungsempfindlich ist, verbessert eine vorsichtige Massage das Ergebnis.
Das normale Leben kann in zwei bis drei Wochen mit Kompressionsbindung beginnen, eine strengere Schulung wird je nach Beschwerden nur in sechs Wochen empfohlen.